U E B E R  M I C H
R I T A  M E I E R
Dieses Herauskristallisieren der Form erlebe ich als vielschichtigen Prozess, der mir un -
geahnte Figuren eröffnet,  die ich mir  zu Beginn der  Arbeit nicht  hätte vorstellen  können.
 
Wichtig ist mir, aus dem Stein das herauszuholen, was in ihm ruht und dabei das Zusam-
menspiel  von Licht  und Form  zu  ermöglichen.  Meine  Beziehung  zum Stein prägt  mein
Schaffen und im Schaffen nehme ich die Natur im Stein wahr. Ich erlebe das Sein im Stein.
 
" Each sculpture is a miracle of chance.
The shape, the size, the color, the blemish, the correction.
And in time, which completes all things, brings the sun into its alignment..."
Isamu Noguchi
 
Teilnahme an verschiedenen Gruppenausstellungen in Italien und der Schweiz.
u.a. Arte alla Badia, Camaiore, Italien
       Molecular Art, ETH Zürich, Schweiz
Skulpturen in Privatbesitz in der Schweiz, Holland und USA.